Freitag, 4. März 2016

1. UNTERSTUETZUNG fuer Christian W.

Christian W.
Grosser offener Aufruf 

 - bitte weiterleiten!

Ich moechte euch bitten, einem Mitmenschen zuzuhoeren, wahrzunehmen - weitere Hilfe anzufordern: 

Mit grosser Hoffnung sende ich euch hier die tragischen Informationen 

Be> Christian W. 

Deutscher Staatsbuerger

seit 8. Maerz 2008 verhaftet und 
verurteilt wegen: Raub  Rape and Homicide = Vergewaltigung und Totschlag.

UNSCHULDIG gemaess seinen Aussagen.

Bitte schreibt ...  - weiterleiten - verbreiten 

Serioese Journalisten bekommen gerne weitere Infos oder Interview 

Seit Anfang meines Volunteer Jahres im Juli 2015 ist mir ein weisshautiger grossgewachsener Mann, Christian W., im Maximum Gefaengnis, aufgefallen.  Bei meinen woechentlichen Besuchen kamen und kommen wir immer mehr ins Gespraech und ich nehme hautnahen Anteil an seinen Alltag im Gefaengnis. 
54. Geburrtstag. Erste Pizza seit 8 Jahren!
Anbei ein Foto aus dem Gefaengnis anlaesslich seines Geburtstages am 12. Feb.2016. Ich bin die einzige "deutsch-sprechende Person, PJPS Volunteer und Freundin" und versuche als Laie nach besten Wissen u Gewissen ihm Unterstuetzung zu geben und zu finden! 

Die humanitaere Lage im Maximum Gefaengnis entspricht NICHT den Human Rights Standarts. Christian hat einen ausfuehrlichen Bericht dazu geschrieben. Seine koerperliche und  psychische Gesundheit geben immer mehr zur Sorge Anlass. Dank Marina, seine Lebensfegfaehrtin, die ihn seit der Verhaftung 2008 begleitet, hat er eine tolle Frau zur Seite.   

Die wichtigste Sache ist ihm jetzt, den Transfer in die Deutsche Obhut zu beantragen und zu erlangen. 
Dazu war ich am 16. Feb. auf dem Deutschen Konsulat in Manila und habe am 1. Maerz endlich diese Nachricht erhalten:

Die Botschaft und das Auswärtige Amt unterstützen den Wunsch nach Überstellung in jeder Hinsicht. Für eine Überstellung müssen verschiedene rechtliche Bedingungen aus der Gesetzeslage beider Länder (Deutschland und Philippinen) erfüllt werden. Eine Grundbedingung ist das Vorliegen eines rechtskräftigen Urteils. Die von philippinischer Seite zu erfüllenden Voraussetzungen werden derzeit geprüft.

--> Ich bin daran, von BuCor, des GefaengnisLeitung hier, Informatinen fuer den Transfer zu sammeln. Es wurde mir muendlich gesagt, dass es dauern kann, 6-7 Jahre bei einem Fall in Japan. :-(((

Bitte schreibt dem Konsulat und/oder  - weiterleiten - verbreiten 

Serioese Journalisten bekommen gerne weitere Infos, Interview 
- dazu habe ich euch einen "Standart - Brief vorbereitet. 
Bitte schreibe mir ein Mail! und schon bekommst du weitere Infos! 

gabi.pjps@gmail.com
Gerne kann ich bei einem Besuch dein Mail ausdrucken und ihm persoenlich uebergeben. Oder auch weitere Wuensche:   Deutsche Bibel mit altem u Neuem Testament. Deutsche Buecher, Geld, Essen!  (Haribo, Pumpernickel Brot...Schinken! ) 

Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung - gerne gebe ich weitere Infos ..
Gott segne und behuete uns
Maraming Salamat = Vielen Dank

Gabi