Sonntag, 26. Juni 2016

Das Jahr anders Leben ...


Ein Jahr ist fast vorbei ...                                      -  als Volunteer bei PJPS in Muntinlupa, New Bilibid, Manila, PHILIPPINEN.

PJPS Garden with Butterfly

Unglaublich schnell ... und doch so viel NEUES, ANDERES habe ich, durfte ich konnte ich erfahren, erleben, erspueren. 

MARAMING MARAMING SALAMAT PO 
      -   GAAAAANNZ GANZ HERZLICHEN DANK <3

Eine andere Welt kennenlernen ... Menschen zu begegnen ... Natur und Verkehr zu hoeren ... Gerueche ... fremde Sprachen ...  den Alltag mit zu leben, wie waschen, kochen, putzen ... alles so ganz alltaeglich mitzubekommen, das alles war und ist eine Herausforderung! 
Mit den Jesuit Volunteers, dank gueter Vorbereitung, in diese Welt einzutauchen, eine Begleitung und Sicherheit zu haben, hat dazu beigetragen, alles mit Kopf, Hand und Herz und nicht mit Leistung, wertenden Ergebnissen zu verstehen. 

Es wird noch seine Zeit brauchen, bis ich alles einreihen kann .. noch immer kommt jeden Tag etwas NEUES zutage, was neue Fragen in mir aufkommen laesst! 

Am 12. Juni 

konnte ich offiziell Abschied feiern, die Arbeitszeit ist abgeschlossen, die Reflections und Admin Papiere sind uebergeben
und eben philippinisch feiern. Ich kochte 2 x Saucen Spaghetti, das FESTESSEN hier (abgesehen von Lechon, dem geschmorten Spanferkel) und dazu gabs natuerlich Reis, BBQ, Chicken, Suchi und Glace! Jamiiiiiii 















Das war aber noch nicht das Ende - am naechsten DIENSTAG und MITTWOCH gings
zum

PJPS - OUTING Days, Lake Taal 



Lake Taal, Fluguebungen
2 Tage mit PJPS Relaxen, Essen und Videoke singen! 
und Lake Taal geniessen! 
PS Ich uebe das Fliegen ..
wohin wohl ....?!

In den folgenden 2x2 Wochen durfte ich meine vertraglichen Ferien geniessen. 

Zuerst im Norden Luzons, auf Entdeckungsreise gehen zu den vielen Straenden, und riesigenWindraedern als Stromlieferanten in Illocos, dem grossen Fluss Cagayaun, dann ins Hochland mit Baguio, den Mummies, Reisterrassen. 
Haengebruecken
Kabayon, Blumenkohlterrassen!
Padudpot Su;nset
Windmills, Rock,Burgos, Illocos
Jetzt: 24./25. Juni bin ich zurueck und helfe beim grossen Familiyday oder Sportsfiest fuer> Das Schoolarship Programm = 106 Mother and Children, und Geschwister ...!
Staff Magkain
Family Day Volunteers

danach gehts ab in den Sueden .. 
Boracay - Bicol, Mt. Mayon - Gubat, Lake Bulusan, Ticao Island.
White Beach Boracay
Orchids Mt. Mayon
Mt. Mayon, Albay
KawaKawa Hills, Albay
Ticao Island - Resort


bis ich am 9.-10. Juli das letzte Weekend mit PJPS + Inmates verbringe und ich definitiv Abschied nehmen muss. 

und am 12. Juli bin ich wieder in meinem HEIMATLAND, 
JUHUiiiiDuliliduuuuuliiii Jippiii  heee. 

Nachwirkungen sind sicher vorhanden - zu erwarten ... vieles gilt es ein zu ordnen, abzu haken , weiter zu beobachten, helfen, aktiv zu bleiben ... 

Ingat po kayo - Take care - Heb dir Sorg 
und 
Maraming, maraming Salamat po = Herzlichsten Dank ihr Lieben!
Ich werde euch NIE vergessen und in meine Gebete aufnehmen!
MAY GOD BLESS - MAY YOU and ME BLESS
Gabi
Lake Taal, Exercise for flying to .....